Direkt zum Inhalt
Schlitten
Der
EMMETT
Technique

Die EMMETT-Technik ist eine sichere und einfache Muskelentspannungstherapie, die von Ross Emmett entwickelt wurde. Es handelt sich um eine international anerkannte Technik, die in über 38 Ländern weltweit gelehrt wird.

Werde Praktizierender
Schlitten
EMMETT 4
TIERE
DOGS
PFERDE

Es handelt sich um eine erstaunlich sanfte und einfach anzuwendende Muskelentspannungstherapie, die Schmerzen und Beschwerden lindert, die Bewegung steigert und die Lebensqualität verbessert. Es funktioniert bei Menschen und Tieren gleichermaßen gut.

vorheriger Pfeil
nächster Pfeil

Wie können wir helfen?

Über die Emmett-Technik

Ross Emmett – Der Mann hinter der Technik

Ross ist ein dynamischer und einzigartiger Praktiker mit einem vielfältigen beruflichen Hintergrund, der in den letzten 35 Jahren zur Entwicklung und Weiterentwicklung der EMMETT-Technik beigetragen hat.

Er ist seit 1983 ausgebildeter Ausbilder für therapeutische Massage und war 8 Jahre lang leitender Ausbilder für Bowen-Therapie. Dies gepaart mit seinem Hintergrund mit Tieren und seiner Ausbildung in neurolinguistischer Programmierung gipfelte in der Entwicklung der EMMETT-Technik.

Die von Ross entwickelte Technik gilt weithin als sanfte, sichere und einfach anzuwendende Muskelentspannungstherapie, die auf dem Verständnis der Reaktion des Körpers auf leichte Berührungen basiert.

Die EMMETT Technique

Die EMMETT-Technik ist eine sanfte, sanfte, sichere und einfach anzuwendende Muskelentspannungstherapie.

Diese international anerkannte Technik, die von Ross Emmett entwickelt und in über 40 Ländern weltweit gelehrt wird, ist bei Menschen und Tieren gleichermaßen wirksam.

Die EMMETT-Technik ist eine hochwirksame, leichte Berührungstherapie. Dies kann eigenständig verwendet oder erfolgreich in andere Modalitäten wie Massage, Chiropraktik, Physiotherapie, Ergotherapie usw. integriert werden. Personen ohne vorherige Körperarbeitserfahrung sind in unseren Kursen ebenfalls willkommen.

Referenzen

Tim Donehue

Tim Donehue
Bei einem kürzlichen Schulungskurs in Melbourne konnten wir Zeuge werden, wie Ross ein junges Mädchen mit Zerebralparese behandelte. Die Eltern hatten gehofft, dass ihr linkes Bein „befreit“ werden könnte, um ihr bessere Möglichkeiten zum Laufenlernen zu geben, da die Spastik in ihrem Bein eine Beugung des Knöchels nicht zuließ und das Bein überwiegend gerade war. Das Krabbeln, das wir beobachteten, ähnelte eher einem Komma...

Judith Johnson

Judith Johnson
Es war toll, Sie in Cardiff zu treffen. Ich wollte die persönliche Freude über die Teilnahme an Modul 1 und 2 mit Ihnen teilen. Einige Wochen vor dem Kurs war ich die Treppe hinuntergefallen und auf meinem Steißbein gelandet, wobei ich mir eine schwere Prellung zugezogen hatte. Meine eigenen Behandlungen linderten einige Beschwerden – aber nicht so stark, dass ich längere Zeit aufrecht und bequem sitzen konnte. Nach zwei Jahren Teilnahme...

Emma Gilbert

Emma Gilbert
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen das Kurzkurs-EMM-Tech-Training absolviert und spüre den Unterschied. Ich hatte zeitweise über längere Zeit Rücken-/Leistenbeschwerden auf meiner linken Seite. Nur dass es diesmal nicht besser wurde, sondern schlimmer wurde. Ich war frustriert, weil ich daran gehindert wurde, sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite Yoga-Übungen zu machen. Gelegentlich konnte ich den Hüftknochen spüren, als...

Fay Mayes

Fay Mayes
Hallo Ross, ich bin so aufgeregt, dass meine 88-jährige Tante viel Flüssigkeit in den Beinen hat, niemand durfte sie berühren, weil es so weh tat. Jahrelange Schulterschmerzen. Ratet mal, was Emmett wieder getan hat. Jahrelange Probleme wurden gelöscht. Ja für Emmett. Zu sehen, wie die Tränen über das Gesicht meiner Cousine liefen, vor Freude, ihre Mutter herumkommen zu sehen, war großartig. Am Freitag kehren sie nach Brisbane zurück.

How Can We Help?

About Emmett Therapy

Ross Emmett - The Man Behind The Technique

Ross is a dynamic and unique practitioner with a diverse professional background leading to the development and evolution of the EMMETT Technique over the last 35 years.

He is a qualified instructor of Therapeutic Massage since 1983 and was a senior instructor of Bowen Therapy for 8 years. This coupled with his background with animals and training in Neuro-Linguistic Programming culminated in the evolution of the EMMETT Technique.

The technique Ross developed is widely recognised as a gentle, safe and simple to apply muscle release therapy based on an understanding of the body’s response to light touch.

The EMMETT Technique

The EMMETT Technique is a gentle, soft touch, safe and simple to apply muscle release therapy.

This internationally recognised technique developed by Ross Emmett and taught in over 40 countries worldwide is equally effective on both people and animals.

The EMMETT Technique is a highly effective, light touch therapy . This can be used as a standalone or can be successfully integrated with other modalities such as Massage, Chiropractic, Physiotherapy, Occupational Therapy etc. People with no prior bodywork experience are also welcome at our courses.

Testimonials

Tim Donehue

Tim Donehue
At a recent training course in Melbourne we were able to witness Ross treat a young girl with Cerebral Palsy. The parents had hoped that her left leg could be 'freed up' to allow her to have better opportunity to learn to walk as the spasticity in her leg would not allow the ankle to flex & the leg was predominantly straight. Crawling that we witnessed was more like comma...

Judith Johnson

Judith Johnson
It was great to meet with you in Cardiff. I wanted to share with you the personal joy of taking part in Module 1 & 2. Some weeks before the course, I had fallen downstairs and landed on my coccyx bruising it badly. My own treatments were relieving some discomfort - but not enough to allow me to sit squarely and comfortably for any length of time. After taking part for two...

Emma Gilbert

Emma Gilbert
Hi, I did the short course EMM-Tech training a few weeks ago and I can feel the difference. I have had an intermittent long standing back/groin discomfort on my left side. Only this time rather than improving it was getting worse. I was frustrated as I was prevented from doing yoga poses as well on my left side as on my right. I could feel the hip bone on occasion as...

Fay Mayes

Fay Mayes
Hi Ross, I am so excited my Aunty aged 88 has lots of fluid in her legs no one was allowed to touch them as it hurt so much. Years of shoulder pain. Guess what Emmett has done it again. Years of problems erased. Yeah for Emmett. To see the tears running down my cousins face with happiness to see her mum getting around was awesome. They head back to Brisbane Friday s...

Postal

  • Head Office: 5/34 Primrose Street
    Townsville, QLD, Australia, Queensland
     

  • PO Box 564 Castletown
    Townsville QLD Australia 4812

Contact Details

Copyright © 2022 Emmett Therapies (h3). All Rights Reserved.

Log-in